Über die Sendung

Die Show am Montagabend mit Rosi und Leo, immer montags von 18 bis 19:30 Uhr live auf RauteMusik – Main!

Schon seit fast zwei Jahren ist „Signorum – die Show“ bekannt und gerne gehört in der Webradioszene. So begrüßen die beiden Moderatoren, Rosi und Leo, die Zuhörer jeden Montag, und geben einen kurzen Ausblick darüber, welche Programmpunkte im Laufe der Sendung vorgestellt werden sollen. Natürlich darf gute Musik auch nicht fehlen! Aktuelle Charts, aber auch Oldies schaffen es in die Sendung. Zudem durchforsten wir auch das Gebiet außerhalb des Mainstreams und spielen auch manchmal Songs, die du definitiv nicht in den Charts hören würdest, trotzdem allerdings catchy sind. Ebenfalls beliebt ist das „Klassik-Quiz“, in welchem ein kurzer Ausschnitt eines klassischen Musikstückes gespielt wird und die Hörer daraufhin versuchen müssen anhand von diesem Komponist und Titel herauszufinden. Denn wir sollten aufpassen, dass die klassische Musik in der heutigen Welt nicht verloren geht.

Rosi
Sie ist Co-Moderatorin der Sendung und unterhält die Hörer hauptsächlich in ihrer Kategorie: „Wer war das?“ In ihrer Kategorie stellt Rosi wöchentlich eine neue bekannte Persönlichkeit vor und bittet die Hörer anhand ihrer Informationen und Tipps, jene Person zu erraten. Ebenfalls können Hörer Wünsche abgeben, um Rosi die Personenwahl zu erleichtern. Zudem spielt sie oft und gerne beim Klassik-Quiz live mit und unterhält die Hörer auch gerne, wenn sie mal nicht gerade an der Reihe ist. Manchmal gibt es auch einen kurzen Kultur-Tipp oder Ratgeber von ihr zu hören. Grundsätzlich freut sich Rosi auch über persönliche Zuschriften; das können Geschichten, Probleme oder etwas ganz anderes sein. Jeder Hörer, der ein Anliegen hat, kann es gerne mit Rosi vorerst privat teilen. Ggf. und bei Einwilligung des Hörers wird die Geschichte dann in der Sendung vorgelesen. Details können individuell besprochen werden. Rosis E-Mail-Adresse lautet: rosi@signorum.de

Leo
Zusammen mit Rosi moderiert er als Hauptmoderator “Signorum – die Show”. Leo selbst bringt den Hörern zwei Kategorien nahe: „Netflix-News“ und „Promi-Update“, die abwechselnd wöchentlich mit je drei Meldungen vorgetragen werden. Wie der Name schon sagt, erzählt er in den „Netflix-News“ von neuen Erscheinungen, Features und Nachrichten rund um das Thema Netflix. Im „Promi-Update“ wird hinter die Kulissen der Promis geschaut und ob diese sich eventuell einen Fauxpas erlaubt haben. Hier sind vor allem die Royals gerne Thema. Er ist ebenfalls zuständig für das „Klassik-Quiz“ und gibt vor Beginn des Stückes, kleine, aber hilfreiche Informationen zum Komponisten und/oder dem Stück.

Auch gibt es die Möglichkeit Wünsche und Grüße loszuwerden. Diese können ganz einfach über die Gruß- & Wunschbox via rautemusik.fm/radio/gruss/main/ an die beiden Moderatoren gesendet werden. Wenn ihr Anregungen habt oder uns Feedback geben wollt, ist das ebenfalls möglich, indem ihr eine E-Mail an feedback@signorum.de sendet.

Für grundsätzliche Fragen und Informationen bleibt weiterhin info@signorum.de

Logo der Show

Hier laufen wir!

Newsletter

*Pflichtfeld

*Pflichtfeld

Zitat des Tages