Über die Sendung

Die Montagabend Show mit Rosi und Leo, immer montags von 18 bis 19 Uhr live

Schon seit über einem Jahr ist „Signorum – die Show“ Bestandteil von vielen Radios. So begrüßen die beiden Moderatoren, Rosi und Leo, die Zuhörer jeden Montag, nachdem sie die Nachrichten vorgetragen haben. Anschließend gibt es einen kurzen Überblick, in welchem beide die Themen vorstellen, die im Laufe der Sendung vorgestellt werden sollen. Natürlich darf gute Musik auch nicht fehlen! Aktuelle Charts, aber auch Oldies schaffen es in die Sendung. Zudem durchforsten wir auch das Gebiet außerhalb des Mainstreams und spielen auch manchmal Songs, die du definitiv nicht in den Charts hören würdest, trotzdem allerdings catchy sind. Ganz neu bei uns ist das „Klassik-Quiz“. In diesem wird ein kurzer Ausschnitt eines klassischen Musikstückes gespielt und die Hörer müssen versuchen anhand von diesem Komponisten und Titel herauszufinden. Denn wir sollten aufpassen, dass die klassische Musik nicht in der heutigen Welt verloren geht.

Rosi
Sie ist Co-Moderatorin der Sendung und unterhält die Hörer hauptsächlich in ihrer Kategorie: „Was war da los?“ Innerhalb von dieser bespricht sie geschichtliche Ereignisse auf spannende und interessante Art. Ebenfalls können Hörer Wünsche abgeben, um Rosi die Themenwahl zu erleichtern. Zudem spielt sie oft und gerne beim Klassik-Quiz live mit und unterhält auch, wenn sie mal nicht gerade an der Reihe ist, die Hörer gerne. Manchmal gibt es auch einen kurzen Kultur-Tipp oder Ratgeber von ihr zu hören.

Leo
Er ist mit Rosi zusammen Moderator der Sendung und führt durchs Programm. Leo selbst bringt den Hörern zwei Kategorien nahe: „Netflix-News“ und „Promi-Update“ Wie der Name schon sagt, erzählt er in den „Netflix-News“ von neuen Erscheinungen, Features und Nachrichten rund um das Thema Netflix. Im „Promi-Update“ wird hinter die Kulissen der Promis geschaut und ob diese sich eventuell einen Fauxpas erlaubt haben. Hier sind vor allem die Royals gerne Hauptthema. Er ist ebenfalls der Moderator des „Klassik-Quizes“ und gibt vor Beginn des Stückes, kleine, aber hilfreiche Informationen zum Komponisten und/oder dem Stück.

Auch gibt es die Möglichkeit Wünsche, Grüße und Anregungen loszuwerden. Diese können ganz einfach über signorum.de oder info@signorum.de an die beiden Moderatoren gesendet werden.

Logo der Show

Radiosendungen.net

Radioprogramm, das Freude macht - Radiosendungen.com

Radiostimmen.com

Radiostimmen

Limited.FM

Zitat des Tages

Wie gefällt dir die neue Webseite?